Mallorca 2013

Obwohl ich kein Ballermann-Typ bin hat mich Mallorco nun doch interessiert. Conny und ich haben uns im April für einen Kurztrip (5Tage) die Insel mit dem Mietauto angesehen. Ich war sehr überrascht über die Schönheit der Insel. Wir haben zwei Übernachtungen in Alcudia und zwei in der Inselmitte bei Santa Maria verbracht. Die Highlights waren im Osten Alcudia, Arta, der Strand Cala Mesquida, Cap Formentor und Pollenca auf dem Samstagsmarkt. Im Norden waren wir in Port de Soller, Fornalutx (das schönste Dorf der Insel), Torrent de Pareis, Valldemossa (sehr Touristisch), Cala de Deia (tolle Bucht), und Alaro. Ballermann6 und S'Arenal haben wir natürlich auch abgelaufen-wenn man schon mal hier ist. Die im Norden sehr gebirgige Insel hat mir sehr gut gefallen (ausserhalb der Hochsaison) und ich werde sie auch irgendwann wieder mal besuchen.