Kanada Ost - Neuengland 2016

Wir wollten den Indian Summer in seiner schönsten Gegend erleben. Im Oktober starteten wir so die Reise von Montreal aus in den Osten Kanadas und duch einige Neuenglandstaaten der USA. Mit dem Wetter hatten wir super Glück und auch die tolle Laubverfärbung konnten wir in vollen Zügen erleben. Von Montreal aus ging über den Nationalpark "Parc National de la Mauricie", sehr sehr schön, nach Quebec, welche eine kleine aber sehr schöne Stadt ist. Weiter dem Sankt Lorenz Strom folgten wir nach Tadoussac. Hier kann man um diese Jahreszeit super Orkas vom Ufer aus beobachten. 200 km nördlich überquerten wir mit der Fähre den Strom nach Matane. Wir fuhren durch schöne Wildnis und Einsamkeit bis ans Ende nach Gaspe und Perce. Über New Brunswick, Maine erlebten wir wunderschöne Landschaft im Indian Summer. Besonder hervorzuheben ist der landschaftliche sehr wilde "Baxter State Park". Für uns war der schönste Nationalpark den wir durchreisten. In New Hampshire besuchten wir den White Mountain National Forest mit dem höchsten Berg im Norden der USA, dem Mount Washington. Weiter über Vermount und New York durch das Skigebiet von Lake Placid wieder zurück Nach Montreal. Es waren 16 Tage eine tolle Rundreise, in der wir fast 4500 km mit dem Mietwagen fuhren.

Diese Reise bzw. Strecke kann ich wärmstens empfehlen. Viel Spaß beim Betrachten der Bilder.