Österreich 2011

Einmal quer durch Österreich. Wir sind für 10 Tage mit einem VW-Bus California in Vorarlberg gestartet. Über den Arlberg nach Tirol, nach Innsbruck und weiter zum Großglockner.Die Großglockner Hochalpenstraße ist nicht gerade billig, aber absolut sehenswert. Wenn mann sie wirklich genießen will, mit einigen Besuchen der Museen, dann benötigt man einen ganzen Tag. Nächstes Ziel war dann Kärnten mit seinen tollen Badeseen. Am Ossiacher See verweilten wir zwei Tage. Durch die Steiermark, dann nach Niederösterreich und Oberrösterreich landenten wir in Salzburg. Bei super Sommerwetter wanderten wir noch auf dem Heilbronner Höhenweg auf dem Dachsteingebirge. Zum Schluß machten wir noch einen Abstecker nach Passau. Österreich, so nach und doch kennen wenige unser schönes Nachbarland.