Oman 2008

Nach 2006 bereisen wir nun das zweite mal dieses einmalige, noch nicht touristisch veränderte Land. Zusammen mit einem sehr erfahrenem Bekannten der seit über 35 Jahren im Oman unterwegs ist, und nun auch ein Haus am schönsten Strand von Muscat hat, unternehmen wir eine abenteuerliche Wüstentour. Geleitet nur noch mit GPS Navigation und Erfahrung geht die Reise entlang der Küste Richtung Süden bis Höhe Insel Masirah. Gefahren wir teils direkt am Strand, möglich nur bei Ebbe, oder über Dünen. Quer durch die Wüste Wahiba Sands geht es dann wieder zurück nach Muscat. Ein unvergeßliches Erlebnis sind Übernachtungen in einem Zelt in der Wüste, weitab von jeder Zivilisation. Immer wieder trifft man auf Beduinen und Fischer, bei denen man sich mit Lebensmitteln eindecken kann. Leider hatten wir nur eine Woche Zeit, aber wir werden sicher noch öfters dieses Land bereisen.