USA 2013 - Der Westen

Unsere Reise starteten wir im Juni von Denver (Colorado)aus. Mit einem 9,50m langen Wohnmobil waren wir zu sechst unterwegs, was in USA aber kein Problem ist. Von Denver aus ging es nach Westen über den Loveland Pass in den Arches National Park, den Antelope Canyon nach Lake Powell. Weiter dann in den Grand Canyon und auf der alten Route 66 bis nach Las Vegas, vorbei am Hover Dam. Las Vegas bei Nacht ist ein absolutes muss, so viele Lichter und Attraktionen gibt es sonst nirgendwo. Richtung Norden besuchen wir den Zion Nationalpark und dann den Bryce Canyon, der mir persönlich am Besten gefallen hat. In Salt Lake City der Mormonen Hauptstadt waren wir sehr zum Erstaunen der Einheimischen im großen Salt Lake schwimmen. Aber bei dem zweit salzhaltigsten See der Welt kann man im sitzen Zeitung lesen und geht nicht unter. Allerdings hatte das Wasser gute 40°C und stank zum Himmel. Unser großes nächstes Ziel war dann der Yellowstone Nationalpark mit all seinen Geysiren und der tollen Landschaft. Neben Bisons, Fischadler und allerhand Damwild konnten wir leider keinen Bär entdecken. Zurück nach Denver ging es über bekannte Westernstädte wie Cody, Casper und Cheyenne. In Cody, einer tollen Westernstadt waren wir genau zur Eröffnung zum anscheinend größten Rodeo der Welt. Ein unvergessliches Erlebnis war dann am Abend eine richtige Rodeo Show mitzuerleben.

Wir waren 16 Tage unterwegs, sind ungefähr 4500 km gefahren und dabei durch 7 US-Bundesstaaten gekommen. Übernachtet haben wir meist auf Campingplätzen, aber auch gelegentlich auf Parkplätzen. Diese Reise bzw. Strecke kann ich wärmstens empfehlen. Viel Spaß beim Betrachten der Bilder.