USA Westküste 2017

Unsere Reise startet von Los Angeles. Wir besuchen LA Downtown, den berühmten Rodeo Drive mit den vielen Luxusgeschäften, Long Beach, Queen Mary I, Malibu, Santa Monica Pier, Hollywood, Sunset Boulevard und noch viele andere schöne Ecken von L.A. Nach 3 Tagen ging der Weiterflug nach Seattle. Dort übernahmen wir unser Wohnmobil. Zuerst ging es in den Olympic Nationalpark ganz im Westen unterhalb Vancouver Island. Absolut empfehlenswert für Naturliebhaber von einsamen Stränden und wunderschönen Regenwäldern. Entland der Ostküste vorbei an einsamen Dörfen und traumhafen Buchten gehts gegen Süden bis nach Eureka. Weiter nach Scacramenteo durch riesige Mandelplantagen bis zum Yosemite Nationalpark. Wir hatten Glück mit den Waldbränden und mussten keine Umwege fahren. Nur hier im Park war doch sehr viel Rauch zu sehen und riechen. Zurück an die Küste zum Endziel fuhren wir nach San Francisco. San ist für mich eine der schönsten Großstädte der Welt. Absolut keine Hektik, und so viele Sehenswürdigkeiten und Scenen auf engestem Raum. Egal ob Cable Car, Alcatraz, die Golden Gate, Pier39 mit den Seelöwen, Chinatown, Fisherman's Wharf oder Haigh-Ashbury mit den Überresten der Flower-Power-Bewegung, es ist eine tolle Stadt

Leider waren wir hier nur 3 Tage und nach 20 Tagen USA Westküste durch 3 Bundesstaaten ging es wieder zurück in die Heimat.
Viel Spaß beim Betrachten der Bilder.